Jubiläumskonzert 2017

Fulminantes Jubiläumskonzert

 KIRCHDORF – Mit einem abwechslungsreichen Frühjahrskonzert feierten die Bundesmusikkapelle und der Kirchenchor Erpfendorf gemeinsam ihr 60-jähriges Gründungsjubiläum.

Neben schwungvollen Melodien, Märschen, Overtüren und afrikanischen Klängen gab es auch ein STS-Medley zu hören. Im Mittelpunkt stand aber das klangvolle Tongemälde „Erpfendorf 1957 – ein Dorf im Aufbruch“. Bei diesem von Kapellmeister Gerald Embacher zusammengestellten Werk glänzte die Musikkapelle gemeinsam mit dem jubilierenden Kirchenchor unter Chorleiter Karl Ronacher. Moderatorin Conny Winkler-Auer führte charmant durch das Programm und freute sich mit Obmann Georg Krepper über den Applaus im zwei Mal vollen Kirchdorfer Dorfsaal. Unter den begeisterten Zuhörern sah man auch Ehrenbürger KR Eduard Steinbacher, Gründungsmitglied Toni Unterrainer und Bürgermeister Gerhard Obermüller. Er ehrte Barbara Zaß und Dominik Zlöbl (für 10 Jahre), Gidi Zaß jun. (für 25 Jahre) und Hubert Strolz (für 40 Jahre) mit Urkunden und Geschenken. Über Auszeichnungen vom ÖBV freuten sich Martina Kaiser (Silber) sowie Hannes Staffner und Michael Maier (Bronze). Applaus gab es auch für die beiden Neuzugänge Sandra Klapeer (Marketenderin) und Christina Unterrainer (Flöte).                                         

Ein abwechslungsreiches Jubiläumskonzert mit zahlreichen Höhepunkten gestaltete die Bundesmusikkapelle Erpfendorf gemeinsam mit dem Kirchenchor Erpfendorf im vollen Kirchdorfer Dorfsaal.

Text & Foto: Schwaiger

BILDERGALERIE

Zurück

 
 
Raiffeisenbank-Kirchdorf-Tirol
Kracher-Installationen-und-Haustechnik-GmbH
Druckerei-Staffner
Hpv-Vertriebs-Gmbh
-Rainer-Caloja-
Skiservicestation-Mader
Versicherungsbuero-AIGNER-KG
Holzbau-Oberleitner-GmbH
Zirbenecke
Obermueller
Kitz-Air
In-Style
Steinbacher-Daemmstoffe
Ofenbau-und-Design-Tscholl
Energietechnik-GmbH
Sparmarkt-Nitz
Lombagine-Martina-Rabl
Elektrotechnik-Langreiter
FREDS-MALEREI-GmbH
Restaurant-am-Hanneshof
Sojer-Last-Transport-GesmbH
Der-Laerchenhof
Vitalhotel-Berghof