Jahreshauptversammlung 2017

Am Samstag, den 21. Oktober 2017, fand im Vital-Hotel Berghof die alljährliche Jahreshauptversammlung der Bundesmusikkapelle Erpfendorf statt. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Herr Pfarrer Dipl.Ing. Mag. Georg Gerstmayr, Bürgermeister Gerhard Obermüller sowie Vertreter der heimischen Vereine konnten von Tamara Rabl begrüßt werden.
Der scheidende Obmann Georg Krepper brachte den interessierten Zuhörern die zahlreichen Ausrückungen im Musikjahr 2016/17 näher und schloss seinen Bericht mit dem Dank an die Gemeinde Kirchdorf, den Tourismusverband sowie allen Sponsoren und Gönnern der Erpfendorfer Musikkapelle für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Georg Krepper verlässt die Bundesmusikkapelle Erpfendorf auf eigenen Wunsch.
Leider hat auch der Kapellmeister, Gerald Embacher, sein Amt niedergelegt und hat in seinem letzten Bericht über die musikalischen Tätigkeiten auch noch einmal die vielen, großen Erfolge der Bundesmusikkapelle Erpfendorf während seiner 29jährigen Funktion als Kapellmeister dargelegt.
Nach dem Bericht des Jugendreferenten Michael Maier und dem Verlesen des (erfreulichen) Kassabericht der charmanten Kassierin Alexandra Pichler konnten an drei Jungmusiker die Urkunden und Anstecker für die Absolvierung von Jungmusikerleistungsabzeichen durch unseren Herrn Bürgermeister überreicht werden. Hier ist besonders Alexandra Pichler hervorzuheben, welche das goldene Leistungsabzeichen auf der Oboe absolviert hat!
Mit großer Spannung wurde die Verkündung des Wahlergebnisses der neuen Führung der Bundesmusikkapelle Erpfendorf erwartet, die durch den Austritt von Obmann und Kapellmeister notwendig geworden sind.
Neue Obfrau ist Tamara Rabl, Obfrau-Stellvertreter sind Bernhard Kaiser sowie Stefan Aigner. Lukas Zaß ist der neue Kapellmeister-Stellvertreter und Stabführer, und mit großem Stolz konnte Herr Michael Sojer als neuer Kapellmeister präsentiert werden!
Zum Abschluss waren dann noch die Ehrengäste an der Reihe um Ihre Grußworte an die Bundesmusikkapelle Erpfendorf zu richten.
Mit dem Grußwort von Herrn Bürgermeister Gerhard Obermüller wurde die Jahreshauptversammlung beendet. Der Bürgermeister hat dem scheidenden Obmann und Kapellmeister noch einmal gedankt und dem neuen Vorstand recht herzlich zur Wahl gratuliert und freut sich auf eine harmonische Zusammenarbeit!
 

Zurück

 
 
Steinbacher-Daemmstoffe
Planungsbuero-Lusser
Restaurant-am-Hanneshof
Huber-Braeu
Pflasterei-Relabo
Ofenbau-und-Design-Tscholl
Raiffeisenbank-Kirchdorf-Tirol
Energietechnik-GmbH
Kitz-Air
Kracher-Installationen-und-Haustechnik-GmbH
Elektrotechnik-Langreiter
Lombagine-Martina-Rabl
FREDS-MALEREI-GmbH
Versicherungsbuero-AIGNER-KG
Der-Laerchenhof
Weinhof-Kaiser
Baecker-Meister-Decker
Ebermayer-und-Egger-GmbH
Vitalhotel-Berghof
Sojer-Last-Transport-GesmbH
Bichlbauer
Holzbau-Oberleitner-GmbH
Autocenter-Oblasser
TVB-St.Johann-in-Tirol
Skiservicestation-Mader
Eurogast-Sinnesberger
Druckerei-Staffner
Hpv-Vertriebs-Gmbh
Robert-Jong
Obermueller